125 Jahre Müller Packaging: Historischer Rundgang mit Wettbewerb

125 Jahre Müller Packaging: Historischer Rundgang mit WettbewerbMüller Packaging



Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums von Müller AG Verpackungen sind geschichtsinteressierte Personen eingeladen, auf einem kleinen Rundgang ums Betriebsgelände in Münchenstein, acht Jubiläumstafeln zu besuchen und Stationen der Unternehmensgeschichte kennenzulernen. Auch ein Wettbewerb ist eingebettet. Zu gewinnen gibt es zwei Apple iPads der neuesten Generation.


«In Münchenstein ist es morgens neblig trüb und die Temperatur liegt bei -5°C.» Kaltes Wetter also, am Donnerstag, 13. Januar 2022. Aber auch klarer Himmel, gute Luft und Sonnenschein. In diesen klirrend kalten Verhältnissen sind die acht Jubiläumstafeln an Fassaden, Zäunen und auf einer Betonmauer entlang der Tramstrasse und der Bahnhofsstrasse angebracht worden.

Die Tafeln fallen auf. Schon von weitem. So auch aus dem 10er-Tram zwischen den beiden Stationen «Münchenstein Dorf» und «Elektra Birseck».

Gegen Mittag lässt es sich Peter Müller, Verwaltungsratsmitglied der Müller Group, nicht nehmen und läuft den kleinen Rundparcours ab. Bei der einen und anderen Tafel bleibt er etwas länger stehen, trotz Kälte. In die Jubiläumstafel 2 ist er am längsten vertieft. Sie zeigt den noch jungen Müller-Standort in Münchenstein in den 1920er-Jahren. Damals hiess das Müller-Unternehmen noch Ernst Müller Blechwarenfabrik. Der Name ist ganz unauffällig, fast gar schon zurückhaltend, auf dem Firmengelände angebracht. Es gilt, genau hinzusehen, wenn man den Namenszug entdecken möchte.

So gibt es auf allen Jubiläumstafeln das eine und andere zu entdecken. Auf den Bildern und in den kurzen Texten. Und wenn genau hingesehen wird, sind die Fragen des Müller-Quiz 2022 eigentlich einfach zu beantworten.

Alle Informationen zu den Jubiläumstafeln und zum Wettbewerb für Passanten gibt es hier.



Ihre Ansprechperson


Stöckli
Ralf Stöckli
Mueller logo Müller Group
Communication Manager Group
E-Mail
 +41 76 340 24 07