Die Müller Group organisiert Unternehmensbereich Handling & Processing neu
Müller Group
Die Unternehmen der Müller Group agieren in Nischen, mit qualitativ hochstehenden Kundenlösungen. Zusammen mit der ausgeprägten Kundenausrichtung und der zuvorkommenden Kundenberatung sehen wir uns in einer guten, eigenständigen Marktpositionierung. Kunden schätzen uns. Wir sind uns bewusst, dass Kunden Motor und Getriebe unserer Geschäftsideen sind.
Diese erarbeitete Stellung bei Kunden und in unseren Märkten hinterfragen wir regelmässig in Audits. Dabei richten wir den Blick in die Zukunft und entscheiden, wie wir uns - auch im Sinne der Kunden - noch besser auf die aktuellen und zukünftigen Heraus- und Anforderungen ausrichten können. So ist es im Verlauf der letzten Monate zum strategischen Entscheid gekommen, die Organisation unseres Geschäftsbereichs Handling & Processing zu überdenken und schlussendlich anzupassen.
Die Neuorganisation des Geschäftsbereichs Handling & Processing der Müller Group präsentiert sich wie folgt:
- Die Müller GmbH Rheinfelden gibt ihr Anlagengeschäft ab, fokussiert auf Lager-, Transport- und Prozessbehälter – und wird zur Müller DrumTec GmbH.
- Die Handling- und Containment-Lösungen der Müller GmbH verschmelzen mit Müller AG Cleaning Solutions und Müller AG Intralogistics zur neuen Müller AG Processing.
- Kunden profitieren von einem optimierten Kundenfokus und einer Bündelung der Lösungskompetenz.
- Für Kunden bleiben die Ansprechpersonen unverändert. Bei Gesamtprojekten – mit Leistungen von Müller DrumTec und Müller Processing – erhalten sie Beratung und Betreuung nach wie vor aus einer Hand – mit einer für sie zuständigen Ansprechperson.
- Die neu formierten Unternehmen realisieren verstärkt flexible, kundenspezifische Lösungen und Innovationen für umfassende Kundenanforderungen im Bereich Handling & Processing.
- Die Marken Müller Cleaning und Müller Intralogistics werden vom Markt genommen.
Wichtig in diesem Zusammenhang: Auf die Unternehmen Müller AG Verpackungen und Müller AG Plastics haben die erwähnten organisatorischen Massnahmen keinen Einfluss. Ansprechpartner und Geschäftsverbindungen bleiben nach wie vor bestehen.