Überlassen Sie das Reinigen nicht dem Zufall

Überlassen Sie das Reinigen nicht dem ZufallMüller Processing



Setzen Sie Reinigungsanlagen für Forschung und Produktion ein? Auf diese zehn Erfolgsfaktoren sollten Sie achten, wenn Sie an nachhaltigen Reinigungslösungen interessiert sind.


Die Reinigung von Kleinteilen, Fässern, Containern und Behältern ist für Müller Processing eine Herzensangelegenheit. Deshalb schauen wir genau hin. GMP hat für uns höchste Priorität:
 

  • Wir verlegen ausschliesslich Rundrohre mit Neigungswinkeln für den Medienfluss.
  • Abzweige konstruieren wir so, dass «tote Winkel» ausgeschlossen sind.
  • Wenn Winkel und Ecken in der Konstruktion unvermeidbar sind, fertigen wir sie mit grösstmöglichen Radien.
  • Wir reduzieren Flächen auf die kleinstmögliche Grösse und achten stets auf den richtigen Neigungswinkel.
  • Notwendige und unvermeidbare Fugen werden stets gespült und getrocknet.
     

Diese technischen Qualitätsmerkmale finden Sie in allen unseren Reinigungsanlagen. Sie ermöglichen eine flexible, automatisierte Reinigung von praktisch allen waschbaren Produktionsgütern in einer GMP-Umgebung. Und sie garantieren, dass es zu keiner Kreuzkontamination und Keimbildung kommt.

Unsere Kunden profitieren zum einen von diesen technischen Qualitätsmerkmalen, zum anderen von unserem Erfahrungsschatz, der seit 2009 stetig gewachsen ist und den wir in all unseren modularen Anlagenkonzepten umgesetzt und verfeinert haben.

Zehn Erfolgsfaktoren - die wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher erläutern - machen den Unterschied zwischen einer Standard-Reinigungsanlage und einer hochwertigen GMP-Waschanlage aus:
 

  1. Konsequentes Hygienic Design nach EHEDG oder ASME BPE und damit konsequent cGMP. Dies garantiert eine rückstandsfreie Selbstreinigung der Anlage, volle Reproduzierbarkeit und damit Validierung, sprich: FDA-Konformität.
     
  2. Einfachheit der Ausstattung, aber alle Qualitätskomponenten von namhaften Herstellern. Damit schaffen wir eine gute Basis für die Erweiterung mit Optionen und unterstützen auch die einfache, kostengünstige Wartung der Reinigungsanlage.
     
  3. Verwendung und Einbau von ausschliesslich hochwertigem Material, denn Kompromisse sind hier fehl am Platz. Den Nachweis erbringen wir für Sie mit Zertifikaten, die Teil unserer klar strukturierten Anlagendokumentation sind.
     
  4. Exakt aufeinander abgestimmte Komponenten und damit optimale Schnittstellen. Dies führt zu einfachen Installationen, gezielter Integration in Ihr Raumlayout und der ganzheitlichen Erfüllung Ihrer Bedürfnisse gemäss Pflichtenheft (URS).
     
  5. Verriegelte, prozessnotwendige Funktionalität, einfach steuerbar durch eine integrierte Softwarelösung. Dies garantiert saubere Prozesse im Betrieb und eine benutzerfreundliche Rezepturverwaltung über HMI.
     
  6. Nach Ihren Anforderungen gefertigte Warenträger. Dies gewährleistet eine gezielte, zweckmässige Reinigung, da die zu reinigenden Teile exakt auf den Warenträgern positioniert werden. Sie erhalten ein standardisiertes Stücklistenformular, damit die Konstruktion effizient erfasst und umgesetzt werden kann.
     
  7. Flexible Automatisierung und Software. Sie erhalten ein skalierbares System mit verschiedenen Hard- und Softwaremodulen für unterschiedlichste Anwenderanforderungen - von der einfachen Stand-alone-Anwendung über die Einbindung in übergeordnete Netzwerke zur Datenweiterleitung bis hin zur Steuerung über SCADA oder MES.
     
  8. Umfassende Dokumentation und bedarfsgerechte Qualifizierung, die keine Wünsche offenlässt. Sie erhalten eine vollständig GMP-konforme Dokumentation, die Sie als Grundlage für die Validierung nutzen können.
     
  9. Geschulte, professionelle Projektleiter. Sie werden von einer Person betreut, die intern mit uns an Ihrem Projekt arbeitet, Ihre Bedürfnisse einbringt und nach Lösungen sucht, die Termine im Griff hat und sich bei unerwarteten Terminengpässen zeitnah meldet. So ist eine reibungslose Projektbetreuung gewährleistet.
     
  10. Modernste Produktions- und Prüfstände. Die pharmazeutischen Reinigungssysteme von Müller entstehen in einer hochmodernen Produktionshalle, die in diesem Markt Massstäbe setzt. In Bezug auf Sauberkeit, Hygiene und Funktionalität erfüllt sie höchste Kundenansprüche. Ein grosszügiges Layout für die Fliessfertigung mit kurzen Wegen ermöglicht eine effiziente Produktion. Sechs Prüfstände ermöglichen Werksabnahmen und Waschversuche unter realistischen Bedingungen mit kompletter Medienversorgung und Abwasseraufbereitung.
     

Wir von Müller Processing sind der Meinung, dass im GMP-Umfeld keine Kompromisse bei der Reinigung gemacht werden sollten. Überlassen Sie also die Reinigung nicht dem Zufall - und achten Sie bei Ihrer nächsten Reinigungsanlage auf die zehn Erfolgsfaktoren, die wir Ihnen hier an die Hand gegeben haben.



Ihre Ansprechperson


Prause
Stefan Prause
Mueller logo Müller Processing
Technischer Verkäufer und Projektleiter
E-Mail
 +41 61 416 14 18