Christian Reinau neuer CEO der Müller Group

Christian Reinau neuer CEO der Müller GroupMüller Group



Der Verwaltungsrat der MVM Pack-Holding AG (Müller Group) hat Christian Reinau per 1. April 2019 zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die strategische Leitung aller fünf Müller-Gesellschaften von Peter Müller, der dieses Amt von 2006 bis März 2019 innehatte.


Der 52-jährige Christian Reinau, dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, ist nach verschiedenen Funktionen bei PwC und KPMG Switzerland im Oktober 2000 in die Müller Group eingetreten. Am Hauptsitz in Münchenstein hat er fünf Jahre als Projektbeauftragter Controlling gewirkt und wurde 2005 Finanzchef (CFO) der Müller Group. Im Juli 2017 wurde er zum Stellvertretenden CEO ernannt.

Christian Reinau bringt umfassende Finanz- und Managementerfahrungen mit, hat sich in den über 18 Jahren bei Müller fundierte Branchenkenntnisse angeeignet und letzthin die Weiterbildung zum Executive MBA HSG erfolgreich abgeschlossen.

«Ich freue mich, die Leitung einer gesunden und dynamischen Industriegruppe übernehmen zu dürfen. Der Name Müller ist in unseren Märkten bestens bekannt und geschätzt. Davon wollen wir zukünftig verstärkt profitieren. Das gruppenweite Know-how soll gezielter genutzt und gebündelt werden, um die Kundenbedürfnisse bestmöglich abzudecken», so Christian Reinau.

Verwaltungsratspräsident Walter Müller ist überzeugt, dass «Christian Reinau mit seiner Persönlichkeit, seiner Erfahrung und seinem umfassenden Fachwissen ideale Voraussetzungen mitbringt, um die künftigen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.»

 

© Müller Group (MVM Pack-Holding AG) Münchenstein Schweiz



Ihre Ansprechperson


Stöckli
Ralf Stöckli
Mueller logo Müller Group
Communication Manager Group
E-Mail
 +41 76 340 24 07