GMP Washer: Grosse Flexibilität dank modularisierten Anlagen

GMP Washer: Grosse Flexibilität dank modularisierten AnlagenMüller Processing



GMP-Washer aus dem Hause Müller Processing bieten maximale Funktionsvielfalt. Diese sind in einem neuen Produktvideo nun in zwei Minuten kompakt zusammengefasst.


Die Schlusssequenz des Videos bringt es auf den Punkt: MÜLLER bietet Kunden ALL IN ONE, eine durchdachte technische Kundenlösung von A-Z. Damit sind im Kern zwei entscheidende Faktoren gemeint:

 

  • Flexibilität. Müller hat für seine GMP Washer ein einzigartiges modulares Anlagenkonzept entwickelt. Es bietet optimale Lösungen für verschiedenste Anwendungsbereiche und spezifische Anforderungen im Hinblick auf die Waschgüter, die räumliche Situation, die Reinigungsaufgabe, die nötigen Prozessschritte, den geforderten Durchsatz, die zur Verfügung stehenden Medien und die Einhaltung von Werksvorschriften.
  • Waschperformance. Die wichtigste Voraussetzung für hervorragende Reinigungsergebnisse, geringen Reinigungsmittelverbrauch und kurze Chargenzeiten ist die Reinigungswirkung der Anlage, welche bei GMP Washern von Müller herausragt. Die ausserordentlich leistungsstarken Waschpumpen beispielsweise, erlauben im Umwälzverfahren ein grosses Fördervolumen der Waschflotte für bestmögliche Benetzung des Waschgutes mit einem flexiblen Waschdruck. Darüber hinaus sorgen grosse Rohr- und Ventilquerschnitte für geringe Strömungswiderstände im Rohrsystem, was zu einer deutlich verbesserten Waschdynamik führt. Ein wichtiger Nebeneffekt: Die hohe Waschpumpenleistung sorgt für eine perfekte Selbstreinigung der Waschkammer und führt zu einer turbulenten Strömung in der Umwälzverrohrung. Ablagerungen in den Rohren, im Düsensystem sowie im Wärmetauscher werden verhindert.

 

 

Kunden profitieren bereits im Verkaufsgespräch von einer fachlich kompetenten, ausführlichen Beratung, in der die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden durch die Fachspezialisten von Müller reflektiert werden. Innert kurzer Zeit erhält der Kunde so Lösungsvorschläge und konkrete Entscheidungshilfen präsentiert. Die Müller Angebote sind transparent aufgebaut und zeigen auch Lösungsvarianten auf. So entsteht in kurzer Zeit eine solide Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Für die professionelle Projektführung im Spannungsfeld zwischen Kunde und Produktion, setzt Müller Processing technisch versierte Projektleiter ein, die als Projektmotor und Koordinationsstelle wirken und erste Anlaufstelle bei allen technischen Fragen sind. Kunden profitieren von dieser Drehscheibenfunktion, weil sie wissen, dass ihr Projekt und die eingesetzten Ressourcen professionell betreut sind und dass sie frühzeitig kontaktiert werden, wenn Entscheide im Projektablauf anstehen.

Die GMP-Washer, die in Münchenstein designt und produziert werden, glänzen durch eine Vielzahl von Produktmerkmalen, welche direkt auf die Qualität der Reinigungsleistung einzahlen. Einige Beispiele:

 

  • MÜLLER Clean Tank Design.
    Oberflächenrauheit und spiegelpoliertes Finish der Reinigungskammer. Keine Sensorik in der Waschkammer.
  • MÜLLER Clean Sensor.
    Einsatz von speziellen Sensorstutzen, die das Clean Design unterstützen.
  • MÜLLER Block Valves Design.
    Das Restvolumen von Medien im System wird minimiert, die Durchströmung optimiert und die Entleerung verbessert.
  • MÜLLER Hydro Coupling.
    Selbstandockendes Versorgungssystem für die Waschgutträger. Externe Hilfsmedien werden nicht benötigt.
  • MÜLLER Direct Dosing.
    Direkte Vermischung des Detergent beim Füllen.
  • MÜLLER Flex Filling.
    Das Wasservolumen ist frei einstellbar, in Abhängigkeit der eingesetzten Waschgutträger, um Wasser und Reinigungsmittel zu sparen.
  • MÜLLER Power Clean.
    Hohes Umwälzvolumen des Wassers während der Waschgänge.
  • MÜLLER Turbulent Flow.
    Geschwindigkeit des Wasserstroms in den Leitungen ermöglicht effiziente Selbstreinigung der Anlagenverrohrung.
  • MÜLLER Inline Heating.
    Effiziente Heizungsleistung, welche die effektive Waschzeit verkürzt: Bereits beim Aufwärmen der Waschflotte ist die Reinigung im Gang.
  • MÜLLER Thermal Disinfection.
    Sorgt für Keimreduktion durch höhere Waschtemperatur.
  • MÜLLER High Performance Drying.
    Trocknungsluft mit 20‘000Pa Überdruck, ermöglicht ein Ausblasen der Rohrleitungen ohne externe Druckluft.
  • MÜLLER Software Packages.
    Standardisierte Software-Lösungen mit hohem Mass an Integrationsmöglichkeit.

 

GMP-Washer ist nicht gleich GMP-Washer. Die technisch durchdachten, innovativen Reinigungsanlagen von Müller Processing – in die jahrelange Erfahrung und Know-how eingeflossen sind – punkten im Detail und bringen Kunden Mehrwert, die Standardlösungen im Markt nicht bieten können. Ein genaues Hinsehen sowie Prüfen und Vergleichen der Funktionalität der verschiedenen Waschanbieter lohnt sich für Kunden deshalb auf jeden Fall.

Stellen Sie uns Ihr aktuelles Beschaffungsprojekt vor und setzen Sie auf eine technische Beratung auf Augenhöhe. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.