Festlicher Weihnachtsmarkt bei Müller DrumTec

Festlicher Weihnachtsmarkt bei Müller DrumTecMüller DrumTec



Die diesjährige Weihnachtsfeier für die Mitarbeitenden und Rentner von Müller DrumTec in Rheinfelden hat bei erstem Schnee, kühlen Temperaturen, heißem Glühwein, schöner Musik und ausgelassener Stimmung auf dem Betriebsgelände stattgefunden – als Weihnachtsmarkt mit Grillstand und verschiedenen Weihnachtmarktständen, die allesamt mit unterschiedlichen Leckereien aufgewartet haben.


Mit einem Reigen an Adventsliedern, vorgetragen durch den Evangelische Kinderchor Rheinfelden unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Rainer Marbach, ist der Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet worden. Die Kinder und ihre ernsthaft und lieblich vorgesungenen Weihnachtslieder, haben direkt in die Herzen der anwesenden Gemeinschaft getroffen.

In seiner Ansprache hat Managing Director Matthias Meier anschließend das Geschäftsjahr 2022 auf eine besondere Art Revue passieren lassen und dazu das Bild einer Nuss-Trauben-Schokolade herangezogen. Er hat unterhaltsam die Knacknüsse (Herausforderungen) und Rosinen (Erfolge) des vergangenen Jahres eingeordnet und mit einem herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seine Rede abgeschlossen. Um seinen Worten noch mehr Gewicht zu geben, sind Nuss-Trauben-Schokolade verteilt worden.

An drei Weihnachtsmarktständen haben sich die Gäste fein verpflegen können. Da war für jeden etwas dabei. Neben gegrillten Würstchen, gab es würziges Raclette, herrliche Flammkuchen, fein duftende Waffeln und Crêpes. Um sich aufwärmen zu können, gab es Glühwein und alkoholfreien Punsch.

Die Stimmung war fröhlich, immer wieder hörte man Lachen und sah frohe Gesichter. Im Hintergrund: bekannte Weihnachtsmusik, die zum Mitsummen einlud. Der Weihnachtsmarkt hat die Stimmung der Jahreszeit und die bevorstehenden Festtage wunderbar aufgenommen. Eine sehr gute Idee, herrlich umgesetzt und einwandfrei organisiert.

Neben den aktiven sind auch ehemalige Mitarbeitende auf den Weihnachtsmarkt eingeladen worden. Für die Pensionierten hat das Programm ein bisschen früher begonnen, mit einer Betriebsführung, an welcher Matthias Meier die Veränderungen der letzten Jahre präsentiert hat.

Auch ein spielerisches Element wurde eingebaut: In einer Testinstallation wurde ein 150-Liter-Fass mit 80 kg Kunststoffgranulat befüllt. Die Gäste durften nun schätzen, wie lange es dauern wird, bis das Fass mit einem Auslass NW 50 vollständig entleert ist. Eine riesen Gaudi und Spannung pur, auch, weil es attraktive Preise zu gewinnen gab.

Es gibt viele Weihnachtslieder. «Leise rieselt der Schnee». Das durften die Gäste des Weihnachtsmarktes erleben. «Oh Tannenbaum» – auch die standen im Rund. «Alle Jahre wieder» … dies könnte nach dem Erfolg des ersten Weihnachtsmarktes als Leitidee für zukünftige Mitarbeiterevents im Advent mitgenommen werden.

 

Impressionen vom Weihnachtsmarkt



Ihre Ansprechperson


Stöckli
Ralf Stöckli
Mueller logo Müller Group
Communication Manager Group
E-Mail
 +41 76 340 24 07